Bill Perkins

0
TickIt!
Geboren 22.07.1924 in San Francisco, CA
Geburtsname William Reese Perkins
Gestorben 09.08.2003 in Sherman Oaks, CA
Alternative Namen William Reese Perkins
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Bill Perkins

Biografie

Bill Perkins war ein US-amerikanischer Jazzsaxophonist und -flötist. Perkins wuch bis zum zehnten Lebensjahr in Chile auf. Er spielte schon als Kind Klarinette, später kamen Saxophon und Flöte hinzu. Nach dem Armeedienst im Zweiten Weltkrieg studierte er Musik und absolvierte ein Ingenieursstudium, das ihm in den 1960er Jahren die Arbeit als Tonmeister in verschiedenen Aufnahmestudios ermöglichte. In den 1950er Jahren spielte Perkins in den Bigbands von Jerry Wald, Woody Herman und Stan Kenton. 1956 nahm er das erste Album als Bandleader auf. In den 1960er Jahren arbeitete er als Studiomusiker und Tontechniker. 1966 wirkte er bei Benny Carters Album Additions to Further Definitions mit. Von 1970 bis 1972 war Perkins... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bill Perkins




» Alle Alben von Bill Perkins anzeigen



Songtexte von Bill Perkins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bill Perkins freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bill Perkins

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bill Perkins anzeigen

Weitere Links zu Bill Perkins


» Fanpage vorschlagen