Stu Williamson

0
TickIt!
Geboren 14.05.1933 in Brattleboro, VT
Geburtsname Stuart Lee Williamson
Gestorben 01.10.1991 in Studio City, CA
Alternative Namen Stuart Lee Williamson
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Stu Williamson war ein US-amerikanischer Jazz-Posaunist und Trompeter des Swing und Modern Jazz. Stu Williamson war der jüngere Brüder von Claude Williamson. Er wurde um 1950 Berufsmusiker und arbeitete zunächst bei Billy May, Charlie Barnet, Skinney Ennis, 1951 bei Stan Kenton und spielte 1952/53 bei Woody Herman. 1954 wandte er sich auch der Ventilposaune zu, spielte von 1954 bis 1957 mit Shelly Manne und ab 1959 in der Big Band von Terry Gibbs. Außerdem nahm er Schallplatten mit Bob Cooper, Elmo Hope, Helen Humes, Marty Paich, Pete Rugolo, den Howard Rumsey Lighthouse All Stars, Lennie Niehaus, Bill Holman, Claude Williamson, Clifford Brown/Zoot Sims, Mel Torme sowie mit Shorty Rogers auf. Als Leader: Als Sideman: ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Stu Williamson




» Alle Alben von Stu Williamson anzeigen



Songtexte von Stu Williamson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Stu Williamson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Stu Williamson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Stu Williamson anzeigen

Weitere Links zu Stu Williamson


» Fanpage vorschlagen