Ellis Marsalis

0
TickIt!
Foto: Columbia/Sony - Ken Nahoum
Bild 1 von 2
Geboren 14.11.1934 in New Orleans, LA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ellis L. Marsalis ist ein amerikanischer Jazzpianist und außerdem einer der erfolgreichen Pädagogen des Jazz. Marsalis lernte zunächst Klarinette und spielte in einer Highschoolband. Zum Klavier wechselte er erst nach seinem Studium der Musikerziehung an der Dillard University, das er 1955 abschloss. Er arbeitete zunächst mit Ed Blackwell und Alvin Batiste zusammen, 1956 eine Zeit lang mit Ornette Coleman. 1963 entstanden Aufnahmen mit dem Coltrane-Epigonen Nat Perrilliat. Nach diversen Erfahrungen als Club-Pianist, Begleiter bekannter Jazzsolisten, und in TV-Shows in der Band von Al Hirt, ergänzte er seine Studien an der Loyola University. Von 1967 bis 1975 war er Dozent für afroamerikanische Musik und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ellis Marsalis




» Alle Alben von Ellis Marsalis anzeigen


Konzerte von Ellis Marsalis

Tournee-Orte von Ellis Marsalis
4 Events in 2024
May
3
New Orleans - New Orleans Fairgrounds and Racetrack
New Orleans Fairgrounds and Racetrack
1751 Gentilly Boulevard, 70116 New Orleans, Louisiana, United States

Jun
15
Washington - John F. Kennedy Center for the Performing Arts
John F. Kennedy Center for the Performing Arts
2700 F Street NW, 20566 Washington, District of Columbia, United States


» Alle Konzerte von Ellis Marsalis anzeigen


Songtexte von Ellis Marsalis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ellis Marsalis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ellis Marsalis

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ellis Marsalis anzeigen

Weitere Links zu Ellis Marsalis


» Fanpage vorschlagen