George Van Eps

0
TickIt!
Geboren 07.08.1913 in Plainfield, NJ
Gestorben 29.11.1998 in Newport Beach, CA
Alternative Namen George Abel Van Eps
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

George Abel Van Eps war ein amerikanischer Jazzgitarrist. Van Eps stammt aus einer Musikerfamilie; sein Vater war der Banjovirtuose Fred Van Eps, der auch mit George Gershwin auftrat. George Van Eps spielte zunächst ebenfalls Banjo, bevor er mit 13 Jahren unter dem Einfluss von Eddie Lang zur Gitarre wechselte. 1927 nahm er mit zwei seiner Brüder als „Brunswick Recording Artists“ seine ersten Platten auf. Er arbeitete dann mit Harry Reser und mit Smith Ballew, wo er sechs Monate mit seinem Idol Eddie Lang wirkte. Dann spielte er 1933 bei Freddy Martin, 1934/35 bei Benny Goodman und 1935/36 mit Ray Noble, dessen Orchester er nach einer Tätigkeit als Studiomusiker in Hollywood noch einmal von 1939 bis 1941... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von George Van Eps




» Alle Alben von George Van Eps anzeigen



Songtexte von George Van Eps

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu George Van Eps freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu George Van Eps

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu George Van Eps anzeigen

Weitere Links zu George Van Eps


» Fanpage vorschlagen