Dick McDonough

0
TickIt!
Geboren 1904 in New York, NY
Geburtsname Richard Tobin McDonough
Gestorben 25.05.1938 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Dick McDonough war ein US-amerikanischer Jazz-Gitarrist und Banjospieler des Oldtime Jazz und des Swing. Dick McDonough war Ende der 1920er Jahre in Chicago beschäftigt; dort arbeitete er unter anderem mit Red Nichols, später mit Paul Whiteman. Er spielte zunächst Banjo und ging 1929 zur Gitarre über. McDonough nahm in seiner kurzen Karriere Platten mit Nichols, Bunny Berigan, den Dorsey Brothers, Benny Goodman, Miff Mole, Adrian Rollini, Red Norvo, Jack Teagarden, Johnny Mercer, Billie Holiday, Pee Wee Russell, Frank Trumbauer, Glenn Miller, Gene Gifford, Fats Waller und Joe Venuti, sowie Gitarrenduette mit Carl Kress auf. Kurz vor seinem Tod entstand 1937 die Jam Session at Victor, die ihn als Solist herausstellt.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dick McDonough



» Alle Alben von Dick McDonough anzeigen



Songtexte von Dick McDonough

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dick McDonough freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dick McDonough

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dick McDonough anzeigen

Weitere Links zu Dick McDonough


» Fanpage vorschlagen