Carl Kress

0
TickIt!
Geboren 20.10.1907 in Newark, NJ
Gestorben 10.06.1965 in Reno, NV
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Carl Kress war ein US-amerikanischer Jazz-Gitarrist des Oldtime Jazz und des Swing. Er gehört mit Eddie Lang zu den Pionieren der Jazzgitarre. Carl Kress startete seine Karriere im Orchester von Paul Whiteman und wurde ab 1927 ein bekannter Jazzgitarrist, als er bei Plattenaufnahmen von Bix Beiderbecke, Miff Mole, den Dorsey Brothers, Frankie Trumbauer und Adrian Rollini mitwirkte. Er nahm auch Gitarren-Duette auf, insbesondere mit Eddie Lang und mit Dick McDonough. In dieser Zeit war Kress auch Teilhaber des legendären "Onyx"-Clubs auf der 52nd Straße New Yorks. In den 1930er Jahren war Kress vorwiegend bei Radiostationen beschäftigt; später war er auch für das Fernsehen tätig. Außerdem nahm... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Carl Kress

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Carl Kress freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Carl Kress

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Carl Kress anzeigen

Weitere Links zu Carl Kress


» Fanpage vorschlagen