Billie Holiday

0
TickIt!
Foto: Billie Holiday
Bild 1 von 8
Geboren 07.04.1915 in Philadelphia, PA
Geburtsname Eleanora Fagan Gough
Gestorben 17.07.1959 in NY
Alternative Namen Lady Day
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Billie Holiday

Biografie

Billie Holiday, geboren als Elinore Harris, zählt zu den bedeutendsten Jazzsängerinnen. Billie Holiday wurde von vielen Eleanora, aber auch Lady Day genannt. Die Informationen über ihre Kindheit beruhen überwiegend auf ihrer Autobiografie Lady sings the Blues, die sie ab 1956 dem Journalisten W. Dufty diktierte, deren Wahrheitsgehalt jedoch umstritten ist. Bereits der erste Satz deutet ihre persönliche Sicht auf die Lebensumstände ihrer Kindheit an: „Mam und Dad waren noch Kinder, als sie heirateten. Er war achtzehn, sie war sechzehn, und ich war drei.“ Tatsächlich war ihre Mutter bei der Geburt der Tochter neunzehn Jahre alt. Ihre Mutter Sadie Harris erzählte ihr, dass ihr Vater... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Billie Holiday




» Alle Alben von Billie Holiday anzeigen



Songtexte von Billie Holiday

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Billie Holiday freigeschaltet.
Partner: "Billie Holiday Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Billie Holiday

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Billie Holiday anzeigen

Weitere Links zu Billie Holiday


» Fanpage vorschlagen