Joe Bushkin

0
TickIt!
Geboren 07.11.1916 in New York, NY
Gestorben 03.11.2004 in Santa Barbara, CA
Alternative Namen Joseph Bushkin
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Joe Bushkin war ein US-amerikanischer Jazz-Pianist. Der Sohn russischer Immigranten erlernte als Kind das Klavier- und später das Trompetenspiel und begann seine professionelle Karriere 1932 unter Frank LaMarr im New Yorker Roseland Ballroom. Im Alter von neunzehn Jahren wurde er Mitglied der Bunny Berigan Boys, denen auch Eddie Condon und George Zack angehörten. 1936 spielte er auf Billie Holidays erstem eigenen Album, außerdem arbeitete er von 1936 bis 1938 mit Eddie Condon. Nachdem er Muggsy Spanier bei seinem Klassiker Relaxing at the Touro begleitet hatte, trat er Tommy Dorseys Band bei, mit der er über einhundert Aufnahmen einspielte, darunter einige mit Frank Sinatra und Buddy Rich. Für Sinatra... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Bushkin




» Alle Alben von Joe Bushkin anzeigen



Songtexte von Joe Bushkin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Bushkin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Bushkin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Joe Bushkin anzeigen

Weitere Links zu Joe Bushkin


» Fanpage vorschlagen