Bill Clifton

0
TickIt!
Geboren 1931 in Riderwood, MD
Geburtsname William August Marburg
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bill Clifton ist ein US-amerikanischer Country- und Bluegrass-Musiker, der in den 1960er Jahren vor allen in Europa populär war. William August Marburg entstammt einer wohlhabenden Familie, die in dem im Nordosten der USA gelegenen Bundesstaat Maryland beheimatet war. Er begeisterte sich früh für das Landleben und vor allem für authentische Country-Musik. Seine Idole waren die Carter Family, die sich besonders der traditionellen ländlichen Musik verpflichtet fühlten. 1952 gründete er während seines Hochschulstudiums zusammen mit Johnny Clark, Paul Clayton und Dave Sadler die Bluegrass-Gruppe Dixie Mountain Boys. Sie spielten bei einem kleinen Label einige Singles ein und traten im Radio auf,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bill Clifton




» Alle Alben von Bill Clifton anzeigen



Songtexte von Bill Clifton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bill Clifton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bill Clifton

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Bill Clifton anzeigen

Weitere Links zu Bill Clifton


» Fanpage vorschlagen