Jess Stacy

0
TickIt!
Geboren 11.08.1904 in Bird's Point, MO
Geburtsname Alexandria Stacy
Gestorben 05.01.1994 in Los Angeles, CA
Alternative Namen Alexandria Stacy
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jess Alexandria Stacy war ein US-amerikanischer Jazz-Pianist des Swing, der lange mit Benny Goodman spielte. Stacy wurde in einem kleinen Ort gegenüber von Cairo auf der anderen Seite des Mississippi geboren und spielte anfangs auf Fluss-Raddampfern. Mitte der 1920er Jahre zog er nach Chicago, wo er u. a. mit Paul Mares und 1926 bis 1928 im Orchester von Joe Kayser spielte, sowie in den Speakeasies der Prohibitionszeit. Danach spielte er viel in Tanzorchestern, bevor er Juli 1935 bis 1939 zu Benny Goodman ging, mit dem er als einer der wichtigsten Swing-Pianisten bekannt wurde Solo in „Sing Sing Sing“). 1939/40 hatte er kurz eine eigene Band und spielte 1940 bis 1942 bei Bob Crosby, 1942/3 erneut bei Goodman und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jess Stacy




» Alle Alben von Jess Stacy anzeigen



Songtexte von Jess Stacy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jess Stacy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jess Stacy

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jess Stacy anzeigen

Weitere Links zu Jess Stacy


» Fanpage vorschlagen