Ziggy Elman

0
TickIt!
Geboren 26.05.1914 in Philadelphia, PA
Geburtsname Harry Aaron Finkelman
Gestorben 26.06.1968 in Los Angeles, CA
Alternative Namen Harry Finkelman
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ziggy Elman war ein US-amerikanischer Jazz-Trompeter, Posaunist, Klarinettist und Saxophonist des Swing. Er spielte bei Benny Goodman und Tommy Dorsey. Ziggy Elman spielte zunächst diverse Instrumente in lokalen Bands in Atlantic City, wo er aufwuchs. 1930 holte ihn Benny Goodman zunächst als Posaunist in seine Band. Ab 1936 spielte Elman dann Lead-Trompete und galt als einer der am häufigsten herausgestellten Starsolisten des Orchesters. Bedeutendste Titel waren And The Angels Sing und Zaggin´ With Zig. Diese Frahlich Improvisationen - besonders markant auch im berühmten Carnegie Hall Concert 1938 in Bei mir bist du schön - machten ihn bekannt und beliebt. Während seiner Zeit bei Goodman machte er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ziggy Elman




» Alle Alben von Ziggy Elman anzeigen



Songtexte von Ziggy Elman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ziggy Elman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ziggy Elman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ziggy Elman anzeigen

Weitere Links zu Ziggy Elman


» Fanpage vorschlagen