Jan Savitt

0
TickIt!
Geboren 04.09.1913 in Russia
Gestorben 04.10.1948
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jan Savitt war ein aus Russland stammender, US-amerikanischer Violinist, Komponist, Arrangeur und Bigband-Leader im Bereich des Swing und der Populären Musik. Jan Savitts Vater war Leiter des zaristischen Regimentskapelle; als Jan achtzehn Monate alt war, wanderte die Familie in die Vereinigten Staaten aus und zog nach Philadelphia. Er wurde nach seinen Musikstudien in Europa und am Curtis Institute of Music in Philadelphia mit 19 Jahren Violinist im Philadelphia Orchestra, wechselte schließlich von der klassischen zur Unterhaltungsmusik und wurde Mitarbeiter der NBC Station KYW in Philadelphia, wo er eine Studioband für Radioübertragungen leitete. Die große Resonanz dieser Programme führte dazu, dass er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jan Savitt




» Alle Alben von Jan Savitt anzeigen



Songtexte von Jan Savitt

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jan Savitt freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jan Savitt

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jan Savitt anzeigen

Weitere Links zu Jan Savitt


» Fanpage vorschlagen