Russ Morgan

0
TickIt!
Geboren 29.04.1904 in Scranton, PA
Geburtsname Russell Morgan
Gestorben 08.07.1969 in Las Vegas, NV
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Russ Morgan

Biografie

Russ Morgan war ein US-amerikanischer Bandleader, Pianist, Posaunist und Komponist. Morgans Vater war Bergmann im Kohlebergbau in Pennsylvania und walisischer Abkunft - er spielte in seiner Freizeit Schlagzeug in einer Band. Seine Mutter war vor ihrer Heirat Pianistin in einer Vaudeville-Show. Morgan arbeitete auch im Bergwerk, um die Familie zu entlasten; daneben spielte er schon mit vierzehn Jahren in einem Theater Klavier. 1921 spielte er Posaune bei den Scranton Sirens, einer populären lokalen Band, aus der auch Tommy Dorsey und Jimmy Dorsey hervorgingen. 1922 ging er nach New York, arbeitete als Arrangeur unter anderem für John Philip Sousa und tourte Mitte der 1920er Jahre mit dem Orchester von Paul Specht in Europa.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Russ Morgan




» Alle Alben von Russ Morgan anzeigen



Songtexte von Russ Morgan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Russ Morgan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Russ Morgan

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Russ Morgan anzeigen

Weitere Links zu Russ Morgan


» Fanpage vorschlagen