Ray Anthony

0
TickIt!
Geboren 20.01.1922 in Bentleyville, PA
Geburtsname Raymond Antonini
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ray Anthony ist ein US-amerikanischer Bandleader, Trompeter, Liedermacher und Schauspieler. Als Kind zogen Ray Anthony und seine Familie nach Cleveland in Ohio um, wo er mit seinem Vater das Spielen der Trompete lernte. Er spielte von 1940 bis 1941 in Glenn Millers Band, bevor er während des Zweiten Weltkriegs in der U.S. Navy diente. Nach dem Krieg gründete er seine eigene Musikgruppe. Das Ray Anthony Orchestra wurde in den frühen 1950ern mit Aufnahmen wie beispielsweise Anthonys klassischem Tanzlied „The Bunny Hop“ sehr berühmt. Von 1953 bis 1954 war Anthony Orchesterdirektor in der Fernsehserie TV’s Top Tunes. Er spielte außerdem im Film Daddy Long Legs mit. 1955 heiratete Anthony die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ray Anthony




» Alle Alben von Ray Anthony anzeigen



Songtexte von Ray Anthony

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ray Anthony freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ray Anthony

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ray Anthony anzeigen

Weitere Links zu Ray Anthony


» Fanpage vorschlagen