Les Baxter

0
TickIt!
Foto: Capitol
Bild 1 von 4
Geboren 14.03.1922 in Detroit, MI
Geburtsname Leslie Baxter
Gestorben 15.01.1996 in Palm Springs, CA
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Les Baxter

Biografie

Leslie „Les“ Baxter ist ein US-amerikanischer Orchesterleiter und Arrangeur, der insbesondere durch seinen Millionenseller Unchained Melody im Jahr 1955 einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde. Weniger bekannt waren seine Kompositionen für über 120 Film- sowie mehr als 130 TV- und Radiopogramme. Nach dem Piano-Studium am Konservatorium von Detroit fand er einen Job als Tenorsaxophonist und Arrangeur bei Freddy Slack & His Orchestra. Hier taucht er in der Besetzungsliste erstmals am 24. November 1943 für die Titel Small Batch O’Nod, Furlough Fling und Ain’t That Just Like a Man auf, letztmals wird er als Bandmitglied zum Aufnahmedatum 20. Mai 1944 gelistet. Vom 5. Oktober 1944 bis... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Les Baxter




» Alle Alben von Les Baxter anzeigen



Songtexte von Les Baxter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Les Baxter freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Les Baxter

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Les Baxter anzeigen

Weitere Links zu Les Baxter


» Fanpage vorschlagen