José Feliciano

0
TickIt!
Geboren 10.09.1945 in Lares, Puerto Rico
Geburtsname José Montserrate Feliciano García
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von José Feliciano

Biografie

José Feliciano ist ein puertoricanischer Sänger und Gitarrist. Aufgrund eines erblich bedingten grünen Stars ist er seit seiner Geburt blind. Im Alter von fünf Jahren zog er mit seiner Familie nach Harlem, New York City. Mit neun Jahren spielte er im Teatro Puerto Rico. Er konnte bereits verschiedene Instrumente spielen, darunter Akkordeon, interessierte sich dann aber für die Gitarre. Um ungestört zu sein, schloss er sich manchmal 14 Stunden am Tag in sein Zimmer ein und hörte Rockmusik der 50er Jahre. Mit 17 verließ er die Schule, um in Klubs aufzutreten und damit seine Familie zu ernähren. In diesem Jahr hatte er auch seinen ersten professionellen Vertragsauftritt in Detroit. 1966 ging er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von José Feliciano




» Alle Alben von José Feliciano anzeigen



Songtexte von José Feliciano

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu José Feliciano freigeschaltet.
Partner: "José Feliciano Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu José Feliciano

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu José Feliciano anzeigen

Weitere Links zu José Feliciano


» Fanpage vorschlagen