José Feliciano

0
TickIt!
Geboren 10.09.1945 in Lares, Puerto Rico
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von José Feliciano

Biografie

José Feliciano ist ein puertoricanischer Sänger und Gitarrist. Aufgrund eines erblich bedingten grünen Stars ist er seit seiner Geburt blind. Im Alter von fünf Jahren zog er mit seiner Familie nach Harlem, New York City. Mit neun Jahren spielte er im Teatro Puerto Rico. Er konnte bereits verschiedene Instrumente spielen, darunter Akkordeon, interessierte sich dann aber für die Gitarre. Um ungestört zu sein, schloss er sich manchmal 14 Stunden am Tag in sein Zimmer ein und hörte Rockmusik der 50er Jahre. Mit 17 verließ er die Schule, um in Klubs aufzutreten und damit seine Familie zu ernähren. In diesem Jahr hatte er auch seinen ersten professionellen Vertragsauftritt in Detroit. 1966 ging er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit José Feliciano anzeigen

Kompositionen von José Feliciano

Werk Epoche/Genre
Chico And The Man, television series theme Contemporary
Filmmusik
Feliz Navidad Modern
Vocal Music
Pesao, for guitar Contemporary
Kammermusik

Verwandte Künstler von José Feliciano

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von José Feliciano anzeigen