Ray Manzarek

0
TickIt!
Foto: Elektra
Bild 1 von 11
Geboren 12.02.1939 in Chicago, IL
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ray Manzarek

Biografie

Raymond Daniel "Ray" Manzarek ist ein US-amerikanischer Musiker und Schriftsteller. Bekannt wurde er als Organist der Doors. Manzarek wurde als Sohn einer polnischstämmigen Einwandererfamilie, in der dritten Generation in den Staaten, in Chicago geboren. Schon früh begann er mit klassischen Klavierstunden, wohl eher im Kontext einer bürgerlichen Erziehung, seine Begabung bildete sich langsam heraus. Nach seinem College-Abschluss 1960 beschloss Manzarek, an der University of California in Los Angeles zu studieren, wo er an der kinematographischen Fakultät Jim Morrison kennenlernte. Die aufstrebenden Intellektuellen schlossen schnell Freundschaft, Morrison bewohnte sogar einige Zeit mit Ray und dessen Freundin Dorothy... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ray Manzarek




» Alle Alben von Ray Manzarek anzeigen



Songtexte von Ray Manzarek

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ray Manzarek freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ray Manzarek

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ray Manzarek anzeigen

Weitere Links zu Ray Manzarek


» Fanpage vorschlagen