Joe Cuba

0
TickIt!
Geboren 22.04.1931 in NY
Geburtsname José Calderón
Gestorben 15.02.2009 in NY
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Joe Cuba war ein puertoricanischer Musiker, der den Boogaloo begründete. Calderón wuchs in Spanish Harlem auf, einem vor allem von Lateinamerikanern bewohnten Viertel in Manhattan. 1950 spielte er Congas mit J. Panama und einer Gruppe, die sich La Alfarona X nannte. Sie löste sich auf und er begann, Rechtswissenschaft zu studieren. Bei einem Konzert sah er Tito Puente das Stück „Abaniquito“ spielen. Er sprach Tito an und sie freundeten sich an. Er gründete eine eigene Band. 1954 empfahl sein Agent ihm, den Bandnamen von Jose Calderon Sextet in Joe Cuba Sextet zu ändern, und sie gaben unter diesem neuen Namen ihr erstes Konzert im Stardust Ballroom. 1962 nahmen sie „To Be With You“... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Cuba




» Alle Alben von Joe Cuba anzeigen



Songtexte von Joe Cuba

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Cuba freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Cuba

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Joe Cuba anzeigen

Weitere Links zu Joe Cuba


» Fanpage vorschlagen