Cheo Feliciano

0
TickIt!
Geboren 03.07.1935 in Ponce, Puerto Rico
Geburtsname Jose Luis Feliciano
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Cheo Feliciano ist ein Komponist und Sänger von Salsa- und Bolero- Musik. Sein Spitzname „Cheo“ vermeidet die Verwechslung mit dem anderen berühmten puertoricanischen Sänger Jose Feliciano, mit dem er nicht verwandt ist. Er wurde von der Bolero Music des „Trio Los Panchos“ beeinflusst. 1952 zog Feliciano nach New York City und wohnte in Spanish Harlem. Er wurde Perkussionist bei „Ciro Rimac's Review“ band. Bandleader Tito Rodriguez hörte Feliciano und bot ihm an, in seinem Orchester zu spielen. Nach einiger Zeit mit Rodriguez spielte er Conga für Luis Cruz. Außerdem war er Roadie für Mon Rivera. 1955 empfahl Tito Rodriguez ihn Joe Cuba, der einen Sänger für... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cheo Feliciano




» Alle Alben von Cheo Feliciano anzeigen



Songtexte von Cheo Feliciano

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cheo Feliciano freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Cheo Feliciano

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Cheo Feliciano anzeigen

Weitere Links zu Cheo Feliciano


» Fanpage vorschlagen