Johnny Pacheco

0
TickIt!
Geboren 25.03.1935 in Santiago de Los Caballeros, Dominican Republic
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Johnny Pacheco ist ein Musiker, Produzent, Bandleader, vor allem aber einer der Gründer der Plattenfirma Fania. Er zog mit seinem Vater, ebenfalls Musiker, in den 1940ern nach New York, wo er 1963 mit dem Anwalt Jerry Masucci Fania gründete, die vor allem puertorikanische Salsa vertrieb. Wie viele andere Fania-Künstler auch ist er politisch engagiert, z. B. in der Bekämpfung von AIDS. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johnny Pacheco




» Alle Alben von Johnny Pacheco anzeigen



Songtexte von Johnny Pacheco

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johnny Pacheco freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Johnny Pacheco

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Johnny Pacheco anzeigen

Weitere Links zu Johnny Pacheco


» Fanpage vorschlagen