Héctor Lavoe

0
TickIt!
Geboren 30.09.1946 in Ponce, Puerto Rico
Geburtsname Héctor Pérez
Gestorben 29.06.1993 in NY
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Héctor Lavoe war ein puertoricanischer Komponist und Sänger. Hector Lavoe wuchs im Stadtteil San Antonio der puertoricanischen Stadt Ponce auf. Er war schon seit seiner Jugend an der Musik interessiert und sang schon mit 14 Jahren in einer puertoricanischen Gruppe. Mit 17 Jahren ging er nach New York um seine Zukunftsaussichten zu verbessern und mehr aus seinem Talent zu machen. In New York wurde der Musiker Johnny Pacheco auf Lavoe aufmerksam. Zunächst sang Lavoe nur aushilfsweise bei Auftritten. Während dieser Zeit begann Pacheco Musiker für sein neues Fania-Label anzuwerben. Pacheco stellte Lavoe dem Posaunisten Willie Colón vor. Lavoe und Colon arbeiteten in der Folge über acht Jahre zusammen und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Héctor Lavoe




» Alle Alben von Héctor Lavoe anzeigen



Songtexte von Héctor Lavoe

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Héctor Lavoe freigeschaltet.
Partner: "Héctor Lavoe Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Héctor Lavoe

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Héctor Lavoe anzeigen

Weitere Links zu Héctor Lavoe


» Fanpage vorschlagen