Frankie Ruiz

0
TickIt!
Geboren 10.03.1958 in Paterson, NJ
Geburtsname Jose Antonio Terresola Ruiz
Gestorben 09.08.1998 in Newark, NJ
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Jose Antonio Torresola Ruiz, alias Frankie Ruiz, war ein US-amerikanischer Salsa-Sänger, der auch als Der Vater des Salsa bezeichnet wurde. Frankie Ruiz wurde in Paterson, New Jersey, als Kind puertoricanischer Eltern geboren, die Puerto Rico auf der Suche nach einem besseren Leben verlassen hatten. Ruiz wuchs in Paterson auf und erhielt dort auch seine höhere Schulbildung. Schon als Kind fing Ruiz an, zu Salsa-Musik zu singen und trat als Jugendlicher einer lokalen Band, The Charlie Lopez Orchestra, bei. Mit dieser nahm er auch sein erstes Lied Salsa buena auf. Nachdem sich seine Eltern geschieden hatten, zog er 1976 mit seiner Mutter nach Mayagüez, zurück nach Puerto Rico. Seinen ersten wichtigen Auftritt hatte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frankie Ruiz




» Alle Alben von Frankie Ruiz anzeigen



Songtexte von Frankie Ruiz

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frankie Ruiz freigeschaltet.
Partner: "Frankie Ruiz Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Frankie Ruiz

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Frankie Ruiz anzeigen

Weitere Links zu Frankie Ruiz


» Fanpage vorschlagen