Tony Vega

0
TickIt!
Geboren 13.07.1957 in CA
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Tony Vega ist ein puerto-ricanischer Salsasänger. Tony Vega wurde in einer Musikerfamilie geboren und lernte schon früh Bongos und Congas zu spielen. Im Alter von zehn Jahren war er Mitglied einer Kinderband namens "La Preferida". Seine Familie zog 1968 nach New York City, wo Vega zur Schule ging. In seiner Freizeit spielte für verschiedene Latin Rockbands wie beispielsweise "City Trash". Er entwickelte eine große Neigung für afro-antillianische Musikstile, aus denen sich später der Salsa entwickelte. Von Künstlern wie Ismael Rivera, Rafael Cortijo, Rafael Ithier and El Gran Combo de Puerto Rico wurde er stark beeinflusst. Nach seinem Schulabschluss im Jahr 1978 wurde er von der Band "La Selecta"... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tony Vega




» Alle Alben von Tony Vega anzeigen



Songtexte von Tony Vega

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tony Vega freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tony Vega

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Tony Vega anzeigen

Weitere Links zu Tony Vega


» Fanpage vorschlagen