Eddie Palmieri

1
TickIt!
Geboren 15.12.1936 in New York, NY
Geburtsname Eduardo Palmieri
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Eddie Palmieri ist US-amerikanischer Pianist und Orchesterleiter. Er gilt als einer der Wegbereiter des lateinamerikanischen, kubanischen und afro-kubanischen Jazz, und ist auch im Salsa und New York Salsa beheimatet. Seine teils italienischstämmigen Eltern emigrierten 1926 aus Ponce und ließen sich in Spanish Harlem, einem lateinamerikanischen Ghetto, in Manhattan, nieder. Palmieri musizierte bereits im Alter von fünf Jahren und interessierte sich schon früh für Jazz und nahm Klavierunterricht. Mit elf Jahren trat er in der Carnegie Hall auf. Mit 14 Jahren gründete Palmieri seine erste Gruppe und spielte auch in anderen Gruppen, etwa bei Tito Rodriguez. Im Jahre 1962 gründete er die Gruppe La... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddie Palmieri




» Alle Alben von Eddie Palmieri anzeigen


Konzerte von Eddie Palmieri

Tournee-Orte von Eddie Palmieri
6 Events in 2019
Jul
25
London - Jazz Café
Jazz Café
5 Parkway, London, United Kingdom


» Alle Konzerte von Eddie Palmieri anzeigen


Songtexte von Eddie Palmieri

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddie Palmieri freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eddie Palmieri

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Eddie Palmieri anzeigen

Weitere Links zu Eddie Palmieri


» Fanpage vorschlagen