Brian Lynch

0
TickIt!
Geboren 12.09.1956 in Milwaukee, WI
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Brian Hollister Lynch ist ein amerikanischer Trompeter und Flügelhornist des Modern Jazz. Lynch wuchs in Milwaukee in einer musikalischen Familie auf; der Vater war Amateurtrompeter. Von 1975 bis 1980 wurde er am Musikkonservatorium von Wisconsin unterrichtet und machte dann Privatstudien bei Doug Myers und Lonnie Hillyer. Er trat zunächst in Gruppen um Buddy Montgomery und den Organisten Melvin Rhyne auf. 1980/81 spielte er in San Diego mit Charles McPherson und mit Rob Schneiderman. 1981 zog er nach New York City, wo er auch auf Vermittlung von Claudio Roditi Arbeit bei Eddie Palmieri und in anderen Salsabands fand. Ab 1982 war er zudem Mitglied im Quartett von Horace Silver, bei Junior Cook und bei Jack McDuff; auch spielte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Brian Lynch




» Alle Alben von Brian Lynch anzeigen



Songtexte von Brian Lynch

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Brian Lynch freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Brian Lynch

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Brian Lynch anzeigen

Weitere Links zu Brian Lynch


» Fanpage vorschlagen