Willie Colón

0
TickIt!
Geboren 28.04.1950 in New York, NY [The Bronx]
Geburtsname William Anthony Colón
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Willie Colón ist ein puerto-ricanisch-US-amerikanischer Salsamusiker und Produzent. Colón unterschrieb mit erst 15 Jahren einen Vertrag bei Fania und gab sein erstes Album mit 17 heraus. Dort arbeitete er als Posaunist und unterstützender Sänger mit Musikern wie den Sängern Héctor Lavoe, Celia Cruz, Rubén Blades und dem Perkussionisten Ray Barretto zusammen. Mit Héctor Lavoe, den er in sein eigenes Orchester aufgenommen hatte, verband ihn eine enge Freundschaft. Nach einer zeitweiligen beruflichen Trennung - unter anderem wegen Lavoes Drogensucht - spielten sie wieder zusammen. Nach Lavoes Tod übernahm Colón selbst den Gesang. Eines seiner Alben, "Siembra", war lange Zeit die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Willie Colón




» Alle Alben von Willie Colón anzeigen



Songtexte von Willie Colón

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Willie Colón freigeschaltet.
Partner: "Willie Colón Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Willie Colón

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Willie Colón anzeigen

Weitere Links zu Willie Colón


» Fanpage vorschlagen