Yomo Toro

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Guánica, Puerto Rico
Geburtsname Victor Guillermo Toro
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Yomo Toro war ein puertorikanischer Musiker des Latin Jazz, der Gitarre und Cuatro spielte. Yomo Toros Vater Alberto war Lastwagenfahrer und war Cuatrospieler in einer Band, in der Yomo bereits als Kind erste musikalische Erfahrungen bei Partys sammelte und Requinto und Cuatro spielte. Als Jugendlicher zog er nach San Juan, um in der Band Los Quatro Ases zu spielen, geleitet von dem Sänger Bury Cabán. Mit der Gruppe kam er 1953 erstmals nach New York, wohin er 1957 endgültig zog. Toro spielte zunächst traditionelle puertorikanische und mexikanische Musik, wobei er Sänger wie Odilio González und Victor Rolón Santiago begleitete, außerdem mit dem Trio Los Panchos. Ab Ende der 1960er Jahre trat er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Yomo Toro




» Alle Alben von Yomo Toro anzeigen



Songtexte von Yomo Toro

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Yomo Toro freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Yomo Toro

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Yomo Toro anzeigen

Weitere Links zu Yomo Toro


» Fanpage vorschlagen