Arsenio Rodríguez

0
TickIt!
Geboren 30.08.1911 in Guira de Macurijes, Matanzas, Cuba
Gestorben 31.12.1971 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Ignacio de Loyola „Arsenio“ Rodríguez Scull war ein kubanischer Musiker, der als Erneuerer des Son Montuno gilt. Als einer der bedeutendsten Komponisten populärer kubanischer Musik schrieb er über 200 Stücke. Rodríguez wurde in dem kleinen Dorf Guira de Macurijes nahe Unión de Reyes geboren. Über seine Vorfahren wusste er zu berichten, dass sie aus dem Kongo stammten, noch seine Eltern waren als Sklaven geboren worden. Diese Angaben sind zwar heutzutage kaum noch zu überprüfen, da im Kuba des frühen 20. Jahrhunderts ein Bauernjunge von praktisch reiner afrikanischer Abstammung alles andere war als eine Respekt heischende Person des öffentlichen Interesses; jedoch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Arsenio Rodríguez




» Alle Alben von Arsenio Rodríguez anzeigen



Songtexte von Arsenio Rodríguez

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Arsenio Rodríguez freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Arsenio Rodríguez

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Arsenio Rodríguez anzeigen

Weitere Links zu Arsenio Rodríguez


» Fanpage vorschlagen