Chico Buarque

0
TickIt!
Geboren 1944 in Rio De Janeiro, Brazil
Geburtsname Francisco Buarque de Hollanda
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Chico Buarque

Biografie

Francisco Buarque de Hollanda ist ein brasilianischer Musiker und Autor. Chico Buarque wuchs in einem intellektuell und kulturell interessierten Umfeld auf. Sein Vater ist der Historiker Sérgio Buarque de Hollanda. Mit neun Jahren schrieb Chico Buarque „Marchinhas de Carnaval“. Später sagte er, es sei sein Traum »zu singen wie João Gilberto, zu komponieren wie Tom Jobim und zu dichten wie Vinicius de Moraes«. Seit 1964 erste Kompositionen und erste Liedtexte für kommerzielle Veröffentlichungen. 1966 gelang ihm mit dem Lied „A Banda“ der Durchbruch. Seitdem gilt er als einer der wichtigsten Vertreter der Música Popular Brasileira. Sein 1967 uraufgeführtes... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chico Buarque




» Alle Alben von Chico Buarque anzeigen



Songtexte von Chico Buarque

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chico Buarque freigeschaltet.
Partner: "Chico Buarque Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Chico Buarque

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Chico Buarque anzeigen

Weitere Links zu Chico Buarque


» Fanpage vorschlagen