Milton Nascimento

0
TickIt!
Foto: Milton Nascimento
Bild 1 von 6
Geboren 1942 in Rio De Janeiro, Brazil
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Milton Nascimento ist ein zeitgenössischer Musiker, der als eine der prägendsten Persönlichkeiten der modernen brasilianischen Musik gilt. Nascimento wuchs in Laranjeiras und Tijuca auf. Im Alter von wenigen Monaten wurde er von einem Ehepaar adoptiert, für das seine Mutter arbeitete. Die Pflegeeltern waren Josino Brito Campos, ein Bankangestellter, Mathematiklehrer und Elektrotechniker, und Lília Silva Campos, eine Musiklehrerin. Als er achtzehn Monate alt war, starb seine leibliche Mutter, und er zog mit seinen Pflegeeltern nach Três Pontas in Minas Gerais. Am Beginn seiner Karriere spielte Milton Nascimento in zwei Samba-Bands: Evolussamba and Sambacana. 1963 ging er nach Belo Horizonte. Seine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Milton Nascimento




» Alle Alben von Milton Nascimento anzeigen



Songtexte von Milton Nascimento

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Milton Nascimento freigeschaltet.
Partner: "Milton Nascimento Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Milton Nascimento

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Milton Nascimento anzeigen

Weitere Links zu Milton Nascimento


» Fanpage vorschlagen