João Gilberto

0
TickIt!
Foto: João Gilberto
Bild 1 von 3
Geboren 10.06.1931 in Salvador, Bahia, Brazil
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von João Gilberto

Biografie

João Gilberto ist ein brasilianischer Gitarrist, Sänger und Komponist, der neben Antônio Carlos Jobim als Erfinder der Bossa Nova gilt. Charakteristisch für Gilbertos Stil sind vor allem der leise Gesang und der Rhythmus seines Gitarrenspiels. Aufgewachsen in dem kleinen Dorf Juazeiro zeigte João Gilberto schon früh Interesse für Musik. Mit 14 begann er, Gitarre zu spielen, und leitete schon ein Jahr später eine Schülerband, die bei Festen und Hochzeiten in der Region spielte. Als 18-Jähriger übersiedelte er nach Salvador da Bahia, nahm dort an Talentshows der Radiosender teil und wurde 1950 von der Band Garotos da Lua engagiert, die täglich in einem Sender in Rio de Janeiro... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von João Gilberto




» Alle Alben von João Gilberto anzeigen



Songtexte von João Gilberto

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu João Gilberto freigeschaltet.
Partner: "João Gilberto Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu João Gilberto

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu João Gilberto anzeigen

Weitere Links zu João Gilberto


» Fanpage vorschlagen