Gary Burton

0
TickIt!
Foto: Gary Burton
Bild 1 von 6
Geboren 23.01.1943 in Anderson, IN
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Gary Burton

Biografie

Gary Burton ist ein amerikanischer Jazz-Vibraphonist. Im Alter von sechs Jahren begann Gary Burton mit dem Klavierspielen, dessen Unterricht an der High School vertieft wurde. Am College studierte er Piano und Komposition. Das Vibraphon erlernte Gary Burton als Autodidakt, dabei entwickelte er das Spielen mit vier Mallets. 1960 hatte er sein erstes Engagement in Nashville. Sein Schallplattendebüt hatte er im Jahr 1961 auf dem Album Jazz Winds from a New Direction, das Hank Garland für Columbia Records aufnahm, auf dem der 17jährige Vibraphonist mitwirkte, der auch an der Komposition Three, Four, the Blues beteiligt war. 1961 erschien seine erste Schallplatte unter eigenem Namen, New Vibe Man In Town mit Gene Cherico und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gary Burton




» Alle Alben von Gary Burton anzeigen


Konzerte von Gary Burton

Tournee-Orte von Gary Burton
2 Events in 2024
Jun
26
Montreal - Place des Arts
Place des Arts
260 boulevard de Maisonneuve West, Montreal, Quebec, Canada

Jul
22
Aosta - Aosta Blues Festival
Aosta Blues Festival
Aosta, Italy


» Alle Konzerte von Gary Burton anzeigen


Songtexte von Gary Burton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gary Burton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gary Burton

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Gary Burton anzeigen

Weitere Links zu Gary Burton


» Fanpage vorschlagen