Mark Isham

0
TickIt!
Foto: Virgin - Douglas Brothers
Bild 1 von 3
Geboren 07.09.1951 in New York, NY
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Mark Isham

Biografie

Mark Isham ist ein US-amerikanischer Komponist für Filmmusik und Trompeter. Der Sohn einer Violinistin und eines Lehrers für Musik und Geschichte erlernte bereits in jungen Jahren das Spiel von klassischem Klavier, Violine und Trompete. Zuerst spielte er als Trompeter in Orchestern von Oakland und San Francisco und spielte danach in einigen Rock- und Jazzbands. Er profilierte sich zunächst als Trompeter und spielte auf Tourneen mit Joni Mitchell, Van Morrison, den Rolling Stones, Bruce Springsteen, den Beach Boys, Lyle Lovett, Willie Nelson und Ziggy Marley. Nach ersten Alben im Jazz-, später auch im Popbereich legte er 1983 seine erste Filmmusik vor. 1991 erhielt er einen Grammy für seine Platte Mark Isham.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mark Isham




» Alle Alben von Mark Isham anzeigen



Songtexte von Mark Isham

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mark Isham freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mark Isham

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mark Isham anzeigen

Weitere Links zu Mark Isham


» Fanpage vorschlagen