Mark Isham

0
TickIt!
Geboren 07.09.1951 in New York, NY
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Mark Isham

Biografie

Mark Isham ist ein US-amerikanischer Komponist für Filmmusik und Trompeter. Der Sohn einer Violinistin und eines Lehrers für Musik und Geschichte erlernte bereits in jungen Jahren das Spiel von klassischem Klavier, Violine und Trompete. Zuerst spielte er als Trompeter in Orchestern von Oakland und San Francisco und spielte danach in einigen Rock- und Jazzbands. Er profilierte sich zunächst als Trompeter und spielte auf Tourneen mit Joni Mitchell, Van Morrison, den Rolling Stones, Bruce Springsteen, den Beach Boys, Lyle Lovett, Willie Nelson und Ziggy Marley. Nach ersten Alben im Jazz-, später auch im Popbereich legte er 1983 seine erste Filmmusik vor. 1991 erhielt er einen Grammy für seine Platte Mark Isham.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Mark Isham anzeigen

Kompositionen von Mark Isham

Werk Epoche/Genre
A River Runs Through It, film score Contemporary
Filmmusik
Blade, film score Contemporary
Filmmusik
Bobby, film score Contemporary
Filmmusik
Cool World, film score Contemporary
Filmmusik
Crash, film score Contemporary
Filmmusik
Crossing Over, film score
Filmmusik
Don't Say a Word, film score Contemporary
Filmmusik
Express: The Ernie Davis Story, film score
Filmmusik
Gracie, film score Contemporary
Filmmusik
In the Valley of Elah, film score Contemporary
Filmmusik

» Alle Kompositionen von Mark Isham anzeigen

Verwandte Künstler von Mark Isham

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Mark Isham anzeigen