Pee Wee Ellis

0
TickIt!
Geboren 21.04.1941 in Bradenton, FL
Geburtsname Alfred Ellis
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Alfred "Pee Wee" Ellis ist ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist, Komponist und Arrangeur. Ellis wuchs in Texas auf und hatte Unterricht in Klavier, Klarinette und Saxophon, teilweise bei Sonny Rollins. Er war in den 60ern und 70ern fester Saxophonist bei James Brown, mit dem er ab 1965 spielte und wo er 1967 bis 1969 musikalischer Leiter war. Er komponierte und arrangierte auch für James Brown. 1969 bis 1975 war er Arrangeur bei Esther Phillips. Er arbeitete auch mit Blood, Sweat & Tears, 1976 mit Dave Liebman in San Francisco, in den 1980er Jahren mit Van Morrison, mit Roberta Flack, George Benson u.a. Später bildete er mit seinen Partnern Maceo Parker und Fred Wesley, mit denen er schon bei James Brown war, die The... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pee Wee Ellis




» Alle Alben von Pee Wee Ellis anzeigen


Konzerte von Pee Wee Ellis

Tournee-Orte von Pee Wee Ellis
1 Events in 2019
Jul
13
Brighton - Concorde 2
Concorde 2
Madiera Drive, BN21EN Brighton, United Kingdom


» Alle Konzerte von Pee Wee Ellis anzeigen


Songtexte von Pee Wee Ellis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pee Wee Ellis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pee Wee Ellis

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Pee Wee Ellis anzeigen

Weitere Links zu Pee Wee Ellis


» Fanpage vorschlagen