Clyde Stubblefield

0
TickIt!
Geboren 18.04.1943 in Chattanooga, TN
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Clyde Stubblefield ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger. Bekannt wurde Stubblefield vor allem als Schlagzeuger für James Brown. Er hat die Musikrichtung Funk maßgeblich mitentwickelt und sein 20 Sekunden langes Schlagzeugsolo in dem Stück Funky Drummer gilt als der meist gesampelte Hip-Hop-Break der Musikgeschichte. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Clyde Stubblefield


» Alle Alben von Clyde Stubblefield anzeigen


Konzerte von Clyde Stubblefield

Tournee-Orte von Clyde Stubblefield
1 Events in 2024
Apr
25
Sullivan - Operation Adaptation Festival
Operation Adaptation Festival
Sullivan, Wisconsin, United States


» Alle Konzerte von Clyde Stubblefield anzeigen


Songtexte von Clyde Stubblefield

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Clyde Stubblefield freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Clyde Stubblefield

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Clyde Stubblefield anzeigen

Weitere Links zu Clyde Stubblefield


» Fanpage vorschlagen