Alfred Ellis

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre R&B
Land Unbekannt

Biografie

Alfred "Pee Wee" Ellis ist ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist, Komponist und Arrangeur. Ellis wuchs in Texas auf und hatte Unterricht in Klavier, Klarinette und Saxophon, teilweise bei Sonny Rollins. Er war in den 60ern und 70ern fester Saxophonist bei James Brown, mit dem er ab 1965 spielte und wo er 1967 bis 1969 musikalischer Leiter war. Er komponierte und arrangierte auch für James Brown. 1969 bis 1975 war er Arrangeur bei Esther Phillips. Er arbeitete auch mit Blood, Sweat & Tears, 1976 mit Dave Liebman in San Francisco, in den 1980er Jahren mit Van Morrison, mit Roberta Flack, George Benson u.a. Später bildete er mit seinen Partnern Maceo Parker und Fred Wesley, mit denen er schon bei James Brown war, die The... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alfred Ellis





Songtexte von Alfred Ellis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alfred Ellis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alfred Ellis

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Alfred Ellis anzeigen

Weitere Links zu Alfred Ellis


» Fanpage vorschlagen