Lenny Pickett

0
TickIt!
Foto: Carthage
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Lenny Pickett

Biografie

Leonard Brandon „Lenny“ Pickett ist ein amerikanischer Smooth Jazz- und Studiomusiker. Pickett, der zunächst in Berkeley aufwuchs, ist als Instrumentalist weitgehend Autodidakt. Nachdem er die dortige Highschool verlassen musste, hatte er nur einige Unterrichtsstunden bei Bert Wilson, um dann seinen eigenen Ansatz zu entwickeln. Zwischen 1972 und 1981 war er Mitglied der Bläsergruppe Tower of Power, die zu zahlreichen Plattensitzungen gerufen wurde. Auch arrangierte er für beispielsweise Elton John, Rod Stewart, David Bowie, Talking Heads und Laurie Anderson. Seit 1985 ist er der musikalische Leiter der Studioband der Fernsehshow Saturday Night Live. Er komponierte nicht nur für seine eigene Band, die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lenny Pickett


» Alle Alben von Lenny Pickett anzeigen



Songtexte von Lenny Pickett

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lenny Pickett freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lenny Pickett

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Lenny Pickett anzeigen

Weitere Links zu Lenny Pickett


» Fanpage vorschlagen