Lenny Pickett

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Lenny Pickett

Biografie

Leonard Brandon „Lenny“ Pickett ist ein amerikanischer Smooth Jazz- und Studiomusiker. Pickett, der zunächst in Berkeley aufwuchs, ist als Instrumentalist weitgehend Autodidakt. Nachdem er die dortige Highschool verlassen musste, hatte er nur einige Unterrichtsstunden bei Bert Wilson, um dann seinen eigenen Ansatz zu entwickeln. Zwischen 1972 und 1981 war er Mitglied der Bläsergruppe Tower of Power, die zu zahlreichen Plattensitzungen gerufen wurde. Auch arrangierte er für beispielsweise Elton John, Rod Stewart, David Bowie, Talking Heads und Laurie Anderson. Seit 1985 ist er der musikalische Leiter der Studioband der Fernsehshow Saturday Night Live. Er komponierte nicht nur für seine eigene Band, die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Lenny Pickett anzeigen

Kompositionen von Lenny Pickett

Werk Epoche/Genre
Dance Music for Composers' Orchestra Contemporary
Orchestral
Saxophone Quartet No.2 Modern
Kammermusik

Verwandte Künstler von Lenny Pickett

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Lenny Pickett anzeigen