William S. Burroughs

0
TickIt!
Foto: Island - Nelson Lyon
Bild 1 von 2
Geboren 05.02.1914 in St. Louis, MO
Geburtsname William Seward Burroughs II
Gestorben 02.08.1997 in Lawrence, KS
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von William S. Burroughs

Biografie

William Seward Burroughs war ein US-amerikanischer Schriftsteller, Essayist, Sozialphilosoph, Künstler und wird der Beat Generation zugerechnet. Er schreibt sich William S. Burroughs zur Unterscheidung von seinem Großvater William Seward Burroughs, dem Gründer der Burroughs Adding Machine Company, aus der später die Burroughs Corporation hervorging. Seine Mutter Laura Hammon Lee war die Tochter eines Pfarrers, dessen Familie vom Bürgerkriegsgeneral Robert Edward Lee abstammte. Sein Vater Mortimer Perry Burroughs besaß einen Antik- und Geschenkladen in St. Louis und später in Palm Beach, Florida. Burroughs besuchte die John Burroughs School in St. Louis und die Los Alamos Ranch School in New Mexico.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von William S. Burroughs




» Alle Alben von William S. Burroughs anzeigen



Songtexte von William S. Burroughs

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu William S. Burroughs freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu William S. Burroughs

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu William S. Burroughs anzeigen

Weitere Links zu William S. Burroughs


» Fanpage vorschlagen