Jean Cocteau

0
TickIt!
Geboren 05.07.1889 in Maisons-Laffite
Gestorben 11.10.1963 in Milly-la-Foret
Hauptgenre Jazz
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jean Cocteau

Biografie

Jean Cocteau war ein französischer Schriftsteller, Regisseur und Maler. Cocteau kam 1889 in der Nähe von Paris zur Welt. Neben seinem drei Jahre älteren Bruder Jean Luc hatte er keine weiteren Geschwister. Sein Vater war ein erfolgreicher Anwalt. Er beging Selbstmord, als Jean 10 Jahre alt war. Mit 17 veröffentlichte Jean erste Gedichte, bevor mit 19 Jahren sein erster Gedichtband Lampe d'Aladin erschien. 1917 wirkte er an dem Ballett Parade mit und schrieb das Libretto. Das Bühnenbild und die Kostüme schuf Pablo Picasso, die Musik Erik Satie, und die Choreografie war von Léonide Massine. Anfang der 1930er Jahre drehte er seinen ersten Film: Le Sang d'un poète. Im Laufe der Zeit wirkte er als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jean Cocteau



» Alle Alben von Jean Cocteau anzeigen



Songtexte von Jean Cocteau

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jean Cocteau freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jean Cocteau

Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Jean Cocteau anzeigen

Weitere Links zu Jean Cocteau


» Fanpage vorschlagen