Brion Gysin

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Avantgarde
Land Unbekannt

Biografie

Brion Gysin war ein Britischer/Kanadischer Schriftsteller und Maler. Nachdem sein Vater noch in Brion Gysins früher Kindheit verstorben war, zog er mit seiner Mutter nach Edmonton, Alberta, Kanada und besuchte da eine Privatschule, wo seine ersten Gedichte entstanden. Anschließend studierte er in Paris und schloss sich den dortigen Surrealisten an. 1950 ging Gysin nach Marokko und gründete in Tanger gemeinsam mit dem marokkanischen Maler Mohamed Hamri das Restaurant 1001 Nights, in dem die Master Musicians of Joujouka für internationales Publikum aufspielten. Während seiner Zeit in Marokko experimentierte er mit der Cut-Up-Technik, die vor ihm insbesondere Tristan Tzara angewandt hatte. In Marokko traf er auch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Brion Gysin




» Alle Alben von Brion Gysin anzeigen



Songtexte von Brion Gysin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Brion Gysin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Brion Gysin

Sang Songs von
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Brion Gysin anzeigen

Weitere Links zu Brion Gysin


» Fanpage vorschlagen