Junior Walker

0
TickIt!
Foto: Motown
Bild 1 von 3
Geboren 14.06.1931 in Blytheville, AR
Geburtsname Autry De Walt Mixon
Gestorben 23.11.1995 in Battle Creek, MI
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jr. Walker, auch Junior Walker, war der Künstlername des US-amerikanischen Tenorsaxophonisten Autrey DeWalt Mixon. Mit seiner Band Jr. Walker and the All-Stars war er der einzige bei dem stilbildenden Soul-Label Motown Records unter Vertrag stehende Instrumentalmusiker, der bei dieser Firma Aufnahmen unter eigenem Namen einspielen konnte. Der größte Erfolg der Band Jr. Walker and the All-Stars war ihr Erstling Shotgun, der im Jahr 1965 Platz 1 der Billboard R&B-Charts erreichte. Im weiteren Verlauf der 1960er Jahre konnte die Band einige kommerziell ähnlich erfolgreiche „Party-Hits“ lancieren, darunter eigene Stücke wie I'm A Road Runner, aber auch Coverversionen von beliebten Motown-Sängern... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Junior Walker




» Alle Alben von Junior Walker anzeigen



Songtexte von Junior Walker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Junior Walker freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Junior Walker

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Junior Walker anzeigen

Weitere Links zu Junior Walker


» Fanpage vorschlagen