Harvey Fuqua

0
TickIt!
Geboren 27.07.1929 in Louisville, KY
Gestorben 06.07.2010 in Detroit, MI
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Harvey Fuqua ist ein bekannter Doo-Wop-Sänger und Rhythm-and-Blues-Produzent. Fuqua, Neffe des Ink-Spots-Sängers Charlie Fuqua, wurde in Louisville geboren und gründete 1951 die Crazy Sounds, die sich im Folgejahr in The Moonglows umbenannten. 1954 hatte die Band bei Chess Records mit Sincerely, einer Fuqua-Komposition, ihren größten Hit. Um 1957 löste sie sich dann auf. Fuqua begann daraufhin zusammen mit einer Band namens The Marquees unter dem Namen Harvey & the Moonglows, später dann als The Moonlighters, Aufnahmen zu machen. 1958 verließ er die Band wieder und zog zusammen mit Gaye nach Detroit um dort für Anna Records zu arbeiten. Er produzierte dort unter anderem Aufnahmen von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Harvey Fuqua





Songtexte von Harvey Fuqua

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Harvey Fuqua freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Harvey Fuqua

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Harvey Fuqua anzeigen

Weitere Links zu Harvey Fuqua


» Fanpage vorschlagen