Dave Berry

0
TickIt!
Geboren 06.02.1941 in Woodhouse, Sheffield, Yorkshire, England
Geburtsname David Holgate Grundy
Alternative Namen David Holgate Grundy
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Dave Berry ist ein englischer Sänger und war ein Teenidol der 60er Jahre. Anfang 1962 stellte Dave Grundy eine vierköpfige Begleitband namens The Cruisers zusammen und legte sich den Künstlernamen Berry aus Verehrung für sein Idol Chuck Berry zu. Seine erster Erfolg war dann auch eine Version von Berrys „Memphis Tenneessee“ im Jahr 1963. Ab 1964 trat Dave Berry dann nur noch solo auf. Er kleidete sich überwiegend in schwarze Lederhosen und Lederjacketts und trug schwarze Lederhandschuhe. Sein größter Hit „The Crying Game“ wurde von dem artverwandten Geoff Stephens geschrieben. Die Rückseite dieser Single „Don’t Give Me No Lip Child“ wurde später von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dave Berry




» Alle Alben von Dave Berry anzeigen



Songtexte von Dave Berry

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dave Berry freigeschaltet.
Partner: "Dave Berry Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Dave Berry

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Dave Berry anzeigen

Weitere Links zu Dave Berry


» Fanpage vorschlagen