Edwin Starr

1
TickIt!
Geboren 21.01.1942 in Nashville, TN
Geburtsname Charles Edwin Hatcher
Gestorben 02.04.2003 in Bramcote, Nottinghamshire, England
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Edwin Starr war ein US-amerikanischer Soulsänger. Aufgewachsen sind Charles Hatcher und seine beiden Brüder Roger und Willie, die ebenfalls Soulsänger waren, in Cleveland Ohio. Seine Gesangskarriere begann Hatcher 1957 mit seiner Band The Future Tones, einer Doo Wop-Band. 1960 folgten zwei Jahre bei der Armee und danach gehörte er einige Zeit zur Bill Doggett Combo, bei der er auch seinen Künstlernamen Edwin Starr erhielt. Mitte der 60er nahm er dann eigene Platten auf für das Detroiter Plattenlabel Ric-Tic, das ab 1968 zu Motown gehören sollte. Sein erster Erfolg war der Song Agent Double-O-Soul im Jahr 1965, eine Anspielung auf „Double 'O' Seven“ und den James-Bond-Hype zu der Zeit. Das... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Edwin Starr




» Alle Alben von Edwin Starr anzeigen



Songtexte von Edwin Starr

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Edwin Starr freigeschaltet.
Partner: "Edwin Starr Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Edwin Starr

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Edwin Starr anzeigen

Weitere Links zu Edwin Starr


» Fanpage vorschlagen