The Undisputed Truth

0
TickIt!
Gegründet 1970
Aufgelöst 1981
Band-Mitglieder Taka Boom, Tyrone Berkeley, Joe Harris, Billie Rae Calvin, Tyrone Douglas, Brenda Joyce Evans, Virginia McDonald, Carl Smalls, Calvin Stephenson
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Undisputed Truth waren eine US-amerikanische Soul- und Discofunk-Gruppe. Sie wurde 1970 vom damaligen Motown-Produzenten Norman Whitfield gegründet. The Undisputed Truth waren ursprünglich ein Trio bestehend aus Joe Harris, Billie Rae Calvin und Brenda Joyce. Harris war in den 1960er Jahren Mitglied bei The Preps sowie den Ohio Players. Calvin und Joyce waren u. a. Backgroundsänger für die Four Tops, Diana Ross und Edwin Starr. Ihre Schallplatten erschienen auf dem Motown-Sublabel Gordy. Produzent Whitfield experimentierte bei ihren Aufnahmen mit psychedelischen Soundeffekten wie er es bereits seit Ende der 1960er Jahre mit den Temptations gemacht hatte. Das Songmaterial von The Undisputed Truth bestand denn... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Undisputed Truth




» Alle Alben von The Undisputed Truth anzeigen



Songtexte von The Undisputed Truth

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Undisputed Truth freigeschaltet.
Partner: "The Undisputed Truth Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Undisputed Truth

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu The Undisputed Truth anzeigen

Weitere Links zu The Undisputed Truth


» Fanpage vorschlagen