Honey Cone

0
TickIt!
Gegründet 1969 in Los Angeles, CA
Aufgelöst 1972
Band-Mitglieder Edna Wright, Carolyn Willis, Shellie Clark
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Honey Cone war eine US-amerikanische Soul-Band der späten 60er und frühen 70er Jahre. Bevor sich die drei Sängerinnen Edna Wright, Shellie Clark und Carolyn Willis zu einer Gruppe zusammenschlossen, waren sie bereits begehrte Chorsängerinnen gewesen. Edna hatte bei den Raelettes gesungen, Carolyn bei The Girlfriends und Bob B. Soxx & the Blue Jeans und Shellie bei Ike & Tina Turner sowie Little Richard. 1969 durften die drei bei einer Fernsehshow Burt Bacharach begleiten. Eddie Holland, Teil des berühmten Songwriter-Teams Holland–Dozier–Holland sah die Gruppe und war so begeistert, dass er sie sofort unter Vertrag nahm. Er verpasste ihnen den Namen "Honey Cone" und produzierte von 1969 bis... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Honey Cone




» Alle Alben von Honey Cone anzeigen



Songtexte von Honey Cone

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Honey Cone freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Honey Cone

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Honey Cone anzeigen

Weitere Links zu Honey Cone


» Fanpage vorschlagen