David Ruffin

0
TickIt!
Geboren 18.01.1941 in Meridian, MS
Gestorben 01.06.1991 in Philadelphia, PA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

David Ruffin war ein US-amerikanischer Gospel- und Soulsänger. Er war Mitglied bei den Temptations und hatte als deren Leadsinger große Erfolge. Nach seiner Trennung von den Temptations 1968 versuchte er sich als Solist. Aber außer My Whole World Ended und Walk Away From Love hatte er kaum noch kommerziellen Erfolg. Seine langjährige Drogensucht forderte schließlich ihren Tribut und Ruffin starb mit gerade einmal 50 Jahren an einer Überdosis in Philadelphia, Pennsylvania. 2001 klagte seine Familie gegen NBC und Temptations-Bandleader Otis Williams: eine TV-Mini-Serie, basierend auf den Memoiren von Williams, behauptete, dass Ruffin aus einem fahrenden Auto in eine Krankenhauseinfahrt geworfen wurde und sein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Ruffin




» Alle Alben von David Ruffin anzeigen



Songtexte von David Ruffin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Ruffin freigeschaltet.
Partner: "David Ruffin Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu David Ruffin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu David Ruffin anzeigen

Weitere Links zu David Ruffin


» Fanpage vorschlagen